EE 2009 LD

Persönliches

Löwenzahnsamen

Ziele

Meine für Heidelberg ungewöhnliche Fächerauswahl im Hauptstudium erschwerte es mir leider in erhoffter Geschwindigkeit zu studieren, dafür konnte ich die unfreiwillig gewonnene Zeit anderweitig nutzen: Das Praktikum im Tiergarten Heidelberg ermöglichte mir einen guten Einblick in Öffentlichkeitsarbeit und wissenschaftliche Tätigkeiten wie man sie während eines Studiums nicht bekommt. Zudem machte es mir erneut deutlich, dass meine berufliche Zukunft nicht im Labor liegen soll.

Interessen

Auf meine Freizeitgestaltung wirkte sich das Praktikum ebenfalls aus und spätestens seit der letzten Pressemitteilung bin ich ständig auf der Suche nach neuen Beiträgen für mein Blog.
Daneben interessiere ich mich für HTML, CSS und die Erstellung barrierefreier Webseiten sowie generell für das Medium Internet.
Bereits zu Schulzeiten habe ich gerne geschrieben, hatte aber leider nie die Gelegenheit an einer Schulzeitung mitzuwirken - sollte sich mir die Chance bieten schreiberisch tätig zu sein, werde ich sie aber sicher ergreifen. Am liebsten natrürlich mit der Möglichkeit meine als langjährige Bloggerin gesammelten Kenntnisse über Social Media und Internet miteinbringen und erweitern zu können - nochmals in der Öffentlichkeitsarbeit aktiv sein zu können wäre perfekt.

Privates

Mit meinem Mann bin ich seit dem 31.10.2008 verheiratet. Durch seine Doktorandenstelle in Würzburg und unserem damit verbundenen Wegzug aus der Heidelberger Region verlängerte sich mein Studium nochmals, kam allerdings im Frühjahr 2010 endlich zu einem Abschluss.
Nach mehreren Umzügen und einer Auszeit für die Familie bin ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen.